Die Heldenreise im Schwarzwald

Seminarhaus Wandelhaus, Baden Württemberg

Inmitten kraftvoller Natur gehen wir im Schwarzwald auf Heldenreise®. Im dortigen Wandelhaus ist alles ausgelegt auf tiefgreifende Veränderungen durch unvergessliche Erlebnisse. Betreiber und Ort sind ausgesprochen warmherzig. Auch für Teilnehmer aus der Schweiz einfach und zügig zu erreichen.

Nächste Termine

28. April - 03. Mai 2024 (mit Timo und Mierta) (1 Platz frei)

13. - 18. Oktober 2024 (mit Timo und Anna)

Leitung

Timo Keppner

Dein Heldenbegleiter ist Timo Keppner.

 

Seit 2015 leite ich Heldenreisen® am Institut für Gestalt und Erfahrung (IGE). Ich begleite dich sowohl mit meinem fachlichen Hintergrund als Gestalttherapeut und Pädagoge als auch durch meine Erfahrungen als bewusst gereister Mensch. So habe ich mich selbst bereits durch einige Irrungen und Wirrungen dieses Lebens hindurch manövriert .. und bleibe inzwischen recht standhaft am Ruder, auch bei höherem emotionalen Wellengang. :)

 

Ich liebe die Heldenreise®, ihre Fantasie, ihre Magie und ihre unnachahmliche Fähigkeit die Lebendigkeit in uns zu wecken. Die Heldenreise® tieft und weitet zugleich und fördert dich gezielt deine Potentiale ins Leben zu bringen. Ich unterstütze dich im Glauben an dein Potential und dabei deinen ganz eigenen Weg zu finden und zu gehen.

Co-Leitung

Anna Kruse

Heldenreiseleiterin (IGE), Bewegungs- und Tanztherapeutin (zert. BTD), Heilpraktikerin für Psychotherapie, Gestalttherapeutin i.A. (IGE) u.a..

 

Meine besten Verbündeten sind Verkörperung, Klang, innere Bilder, Kunst und die

Natur. Wenn alles zusammen kommt, spüre ich tiefe Verbindung, Sinn und

Lebendigkeit.

Mierta Romana Jann

Heldenreiseleiterin (IGE), Systemischer Gestaltcoach (IGE), Gestalttherapeutin i.A. (IGE), Care Giver in Notfallpsychologie.

 

Gerne begleite ich dich ein Stück auf deinem Weg.

 

Aber Vorsicht! Mit diesem Seminar kannst Du tatsächlich Dein Leben grundlegend verändern, hin zur Verwirklichung Deiner Ziele, Ideen und Träume.

 

 

Wibke Harms

Heldenreiseleiterin (IGE), Tanzcoach (IGE) und Tanztherapeutin in Ausbildung (IGE).

 

Mein Leitspruch von Anna Halprin:

"Wenn dein Körper sprechen könnte - was würde er sagen?"

 

Ich bin Fan von "Aus dem Kopf in den Körper", bin neugierig auf meiner eigenen Entdeckungsreise und fasziniert davon, welche Veränderungen durch gestalttherapeutische Prozesse möglich sind.

 

Ort

Das Wandelhaus, wunderschön eingebettet in den nördlichen Schwarzwald, ist ein gemütliches, liebevoll geführtes Seminarhaus. Es ist wunderbar geeignet um wirklich abzutauchen in die mystische Welt des Abenteuers Heldenreise®. Die Naturverbundenheit ist hier allgegenwärtig und mit allen Sinnen zu erleben und zu spüren. Und die Luft ist fantastisch. ;)

 

Die Verpflegung ist vegetarisch, vollwertig und wird frisch und liebevoll zubereitet.

 

Durch eine geschickte Aufteilung können wir viele individuelle Wünsche berücksichtigen: Schöne komfortable Einzel- bzw. Doppelzimmer, sehr günstige Mehrbettzimmer oder die Möglichkeit der Übernachtung im eigenen Camper oder Zelt.

 

Preise für Ü&V zwischen 49,- und 99,-€ / Nacht.

Download
Übernachtung und Verpflegung im Wandelhaus
Wandelhaus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB

Erfahrungen und Feedback

“Hineingekippt ins Abenteuer habe ich fünf unglaublich intensive Tage erlebt, die mich auf den Kopf und dann wieder auf die Füße gestellt haben.

Die Begegnung des Helden mit dem Dämon war eine existenzielle Erfahrung, und alles was danach kam ein Wunder.

Dieses Wunder habe ich mitgenommen - in mein Leben, meine Arbeit, meine Beziehung.

Die Helden - Reise zum Mittelpunkt des Selbst mit den sympathischen, einfühlsamen, humorvollen und sehr professionellen Reisebegleitern und mit der Gruppe in der naturnahen Atmosphäre des Wandelhauses war ein Highlight dieses Jahres.“

Friederike, 2023

 

"Gewaltig ….. was alles in mir schlummert
….. mit wieviel Liebe, Verständnis und Achtsamkeit ich unterstützt wurde
….. wie am Ende alles rund wird und der Kreis sich schließt
….. wie stark diese extremen Erlebnisse Menschen zusammenschweißen können
….. wieviel Liebe in mir steckt.
Ihr werdet immer die wichtigsten Begleiter auf meinem Weg des Rufes sein. DANKE für ALLES."

Kerstin, 2018

 

"Für meinen Dank, den ich euch gegenüber empfinde, finde ich kaum Worte. Ihr und die Heldenreise habt mir einen Weg in die tiefen meines Unterbewusstseins gezeigt, den ich mir immer gewünscht habe zu gehen, um da anzukommen, wo ich mich gerade befinde, an einem Punkt, wo ich weiss, dass ich einen Weg für mich voller Freude und Zuversicht gehen werde."

Yvonne, 2016